HINWEIS

Diese Website nutzt für statistische Erhebungen und zur Verbesserung des Internetauftritts das Webanalysetool Piwik. 

Aktuell wird ihr Besuch von der Piwik Webanalyse erfasst.

Nein, ich möchte nicht, dass mein Besuch erfasst wird.

ARCHIV HUMBOLDT LAB DAHLEM   (2012-2015)

Andreas Heller, Architekt, Gründer der Studio Andreas Heller GmbH, Hamburg, arbeitete zunächst als Bühnenbildner und Filmarchitekt. Seit Mitte der 80er Jahre gestaltet er Ausstellungen und Museumseinrichtungen für zahlreiche Institutionen und Museen in Deutschland. Im Jahr 1989 gründete er die Studio Andreas Heller GmbH, ein interdisziplinär zusammengesetztes Planungsbüros für Kultur-, Freizeit- und Bildungseinrichtungen. Zu den wichtigsten Kulturprojekten gehören das Buddenbrookhaus, das Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven (European Museums of the Year 2007), die Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe und das Wälderhaus. Zurzeit plant Heller das Europäische Hansemuseum Lübeck.