HINWEIS

Diese Website nutzt für statistische Erhebungen und zur Verbesserung des Internetauftritts das Webanalysetool Piwik. 

Aktuell wird ihr Besuch von der Piwik Webanalyse erfasst.

Nein, ich möchte nicht, dass mein Besuch erfasst wird.

ARCHIV HUMBOLDT LAB DAHLEM   (2012-2015)

Der Ethnologe Roland Platz ist seit 2009 Kurator für Süd- und Südostasien am Ethnologischen Museum in Berlin tätig. Studium der Ethnologie und Soziologie in Freiburg. Längere Forschungsaufenthalte in Nordthailand. Mehrjährige freiberufliche Tätigkeiten als Dozent, Trainer und Journalist. Sein besonderes Interesse gilt den Minderheiten Südostasiens und den damit verbundenen Identitätsfragen.


Die Regisseurin Bettina Renner realisiert seit 2006 Dokumentationen und Dokumentarfilme u.a. für ZDF, ARTE, und ARD sowie Videoinstallation. Ihre Filme wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt und prämiert. Für ihren letzten Dokumentarfilm "begrabt mein herz in dresden" erhielt sie 2013 in Los Angeles den "Achievement Award for Documentary Filmmaking". Bettina Renner studierte Amerikanistik, Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften in Dresden und in den USA. Nach längeren Auslandsaufenthalten und ihrer Arbeit am American Indian Filminstitute in San Francisco absolvierte sie ein Volontariat beim ZDF.